Mit Verantwortung und Vertrauen für den Kunden

 

Meine Produzenten


 

Fleischermeister

 

Fleischermeister Franz Schuster produziert mit großer persönlicher Hingabe, exzellentem fachlichen und handwerklichen Können die hochwertigen Bierspezialitäten nach meinen Originalrezepten. Diesen hervorragenden Fachmann, diese menschlich wertvolle Persönlichkeit zu finden, war ein äußerst kompliziertes und langwieriges Unterfangen. Ich betone dies deswegen so ausdrücklich, da so großartige Fachleute nur mehr äußerst selten anzutreffen sind. Ein zwei Jahre währender „Leidensweg“ lag hinter mir, bis meine Suche erfolgreich war. Grund: Das alte Wissen der Konservierung ohne chemische Zusätze oder die schwierige Handarbeit bei der Fertigung, sind teils oder nicht mehr in der Branche vorhanden. Hinzu kommt, dass die Verarbeitung der Biertrebern ein schwieriges Unterfangen darstellt. Modernen Fleischerbetrieben oder aber auch der Fleischindustrie ist der Mehraufwand, beispielsweise mit frischen Zutaten zu arbeiten, nicht mehr möglich. Eine Rückkehr zur natürlichen Herstellung ist für sie nur mit einer großen Umstellung und finanziellem Investitionen realisierbar. Hier kommen die Klein- und Fleischmittelbetriebe wieder ins Spiel und werden besonders wichtig für den Konsumenten. Eine hohe Qualität ist somit garantiert, aber auch für den Endverbraucher kontrollierbar. Unsere Bierspezialitäten können daher auch nicht industriell hergestellt werden. Mit Fleischermeister Franz Schuster wird meine Arbeitsweise perfekt umgesetzt. Damit erreichen meine Produkte den von mir geforderten Qualitätsstandard.

 

 

Bäckermeister

 

Ich bin stolz darauf, mit einem Bäcker zusammen arbeiten zu dürfen, dessen Backwaren heute noch so wie in früheren Zeiten hergestellt werden. Das Resultat: Der Geschmack meiner Bierbrote ist unvergleichlich! Es handelt sich zudem um qualitativ, hochwertiges und gesundes Brot. 

Willi Brandner verzichtet beim Brotbacken auf künstliche oder chemische Zusätze jeglicher Art. Das bedeutet auch – was heute selten geworden ist – sich Zeit für die natürliche Entwicklung des Natursauerteiges und den langen, schonenden Backvorgang zu nehmen. Erfahrung, Tradition und ein aufwändiges Backverfahren machen das Brot des erfahrenen Bäckermeisters außergewöhnlich und besonders wertvoll. Traditionelles Handwerk und Willi Brandners Zugang und Art sein Brot zu produzieren, entsprechen voll und ganz der Philosophie der Halleiner Spezialitätenmanufaktur.



Die Produktion, die Verarbeitung und deren Rezepturen der ,,Halleiner Bierspezialitäten", sind geschützt.

Unsere Produzenten unterliegen der Verschwiegenheitspflicht!